Sonntag, 25. November 2012

Besondere Unternehmungen im Advent

In der Adventszeit gibt es eine Reihe von Veranstaltungen, die sehr interessant sein können. Zu allererst sind es natürlich die Christkindlesmärkte, die allerorten die Besucher einladen. Am bekanntesten dabei ist der Nürnberger Christkindlesmarkt, der weit über Deutschland hinaus bekannt und berühmt ist. Das Nürnberger Christkindel ist Repräsentantin der Stadt und stattet als solche vielen Orten einen Besuch ab, wobei das derzeit amtierende Christkind nach seiner Amtszeit sogar nach Chicago reisen wird.

Jede Stadt profiliert sich auf ihre Weise

Da andere Städte mit dieser Bekanntheit kaum mithalten können, profilieren sich andere Orte mit Märkten, die einen anderen Schwerpunkt legen. Erlangen eröffnet in diesem Jahr einen Waldweihnachtsmarkt und lädt die Besucher sogar zum innerstädtischen Schlittschuhlaufen ein. Dabei wird eine 400qm große Eislauffläche zur Verfügung stehen und kostenlos genutzt werden können. Große und kleine Eisprinzen und –prinzessinnen dürfen hier ihre Pirouetten drehen.

Vorweihnachtliche Feiern für jeden Geschmack

Weihnachtsmärkte gibt es in Deutschland in den kommenden Wochen fast an allen Orten. Bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viele Vereine laden zu vorweihnachtlichen Feiern ein und geben manchem Nachmittagskaffee einen festlichen Rahmen. Weihnachtliche  Märchenlesungen, oder ein Adventssingen runden das Programm harmonisch ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen