Dienstag, 8. April 2014

Osterbrunch für die ganze Familie

Ostern steht vor der Tür und die Frage, wie gestalte ich das Fest besonders.

Es bietet sich an, nach dem Gottesdienstbesuch einen Osterbrunch zu organisieren. Der große Vorteil dabei ist die Tatsache, dass ein solches erweitertes Frühstück schon vor dem Gottesdienst vorbereitet werden kann.

Liebevoll gedeckter Tisch

Wählen Sie eine österliche Dekoration, bei der Sie mit Eierwärmern, bunten Osterservietten und einigen Ostereiern Akzente setzen. Besonders praktisch ist es, wenn Sie Ihre vorbereiteten Speisen in Buffetform anrichten. So kann sich jeder selbst bedienen.

Die besten Ideen für Ihren Osterbrunch


Eines darf bei einem gelungenen Osterbrunch keinesfalls fehlen, nämlich Hefegebäck. Da gibt es das traditionelle Osterbrot, oder auch einen Hefezopf, je nach Geschmack und Laune. Auch warme Gerichte sind gefragt und geliebt. Vor allem leckere Eierspeisen sind schnell zubereitet und sehr gut zu variieren, beispielsweise ein schmackhaftes Tomaten-Omelett. Doch auch süße Gerichte werden ihre Liebhaber finden, wie das Mandel-Ei, das nicht nur thematisch gut zu Ostern passt, sondern auch sehr gut schmeckt. Wer es ganz klassisch liebt, der kann auch ein Osterlamm backen. Darauf fahren nicht nur die Kinder ab. Doch natürlich gibt es auch die „normalen“ Zutaten eines Frühstücks wie Müsli, Brötchen und das heißgeliebte Nutella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen